Selbst im Frühling und Sommer sollte man auf wechselhaftes Wetter vorbereitet sein. Doch verständlicherweise möchte man nicht ständig mit einem Regenschirm oder Regenmantel herumlaufen. Glücklicherweise gibt es für Männer verschiedene Arten von Jacken, mit denen man jedem (plötzlichen) Regenschauer gewachsen ist. Aber welche Jacke passt am besten zu deinem Stil und welche Marke schützt am besten vor schlechtem Wetter? Wir haben die drei wichtigsten Kategorien für dich zusammengestellt:
1. Outdoor-Jacke
Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Jacken, die sich hervorragend für intensive Outdoor-Aktivitäten eignen. Hierzu gehören Waldspaziergänge, Radtouren oder Survival-Touren während eines Männerwochenendes. Die Outdoor-Marke schlechthin ist Barbour. Ihre Wachsjacken sind weltberühmt, weil sie nicht nur vor Feuchtigkeit und Wind schützen, sondern auch Überhitzung verhindern. Dadurch ist es kein Problem, bei unvorhersehbarem Wetter aktiv zu bleiben. Außerdem gibt es Marken wie New Zealand Auckland, die deinem Outfit eine coole Note verleihen.
2. Funktionale Jacke
Dies sind Jacken, die speziell entwickelt wurden, um dich vor den Elementen zu schützen. Hierzu gehören Regenjacken, Parkas und reflektierende Jacken. Die Jacken von Tenson verwenden beispielsweise eine starke Kombination: Sie sind leicht, isolierend und teilweise aus recyceltem Polyester hergestellt. Didriksons ist eine Marke, die auch an aktive Männer denkt. Sie entwerfen ihre Jacken mit einem zeitlosen Design, das auch praktisch ist. Hierzu gehören abnehmbare Kapuzen, leichtgängige Reißverschlüsse und verschiedene Arten von Taschen, um deine Wertsachen aufzubewahren.
3. Gesteppte Jacke
Vor allem wenn du viel Wind erwartest, bieten gesteppte Jacken die Lösung. Sie sind mit einer Isolationsschicht ausgestattet, die aus Daunen, synthetischen Fasern oder Wolle bestehen kann. Dadurch bleibst du bei unruhigem Wetter angenehm warm. Save the Duck setzt sich dafür ein, diese Zwischenschicht zu 100% tierfreundlich zu gestalten. Hierfür verwenden sie das innovative Material Plumtech anstelle von Daunenfedern. In ihrem Design lassen sie sich von italienischen Trends inspirieren. Dadurch lassen sie sich problemlos mit einer coolen Jeans und einem warmen Pullover für ein sportliches Outfit kombinieren.