Eine Jeans ist für viele Herren das Lieblingskleidungsstück schlechthin. Man kann sie mit allem kombinieren, sie kommt nie aus der Mode und sie sitzt wie angegossen. Die Tatsache, dass man sie nach dem Tragen nicht gleich waschen muss und somit Arbeit spart, ist natürlich ein Plus. Die Jeans wurde offiziell im Jahr 1873 dank Levi Strauss eingeführt und war bei Minenarbeitern, Cowboys, Bauern und Eisenbahnarbeitern beliebt.
Im Jahr 1891 lief das Patent für Jeans ab, wodurch es jedem Hersteller möglich wurde, Jeans nachzumachen. Schnell wurde die Jeans zum am häufigsten kopierten Kleidungsstück der Welt. Heutzutage sind Jeans ein unverzichtbares Element in deinem Kleiderschrank.
#1 Die richtige (Jeans) Passform
Eine Jeans sollte wie eine zweite Haut sitzen, eng anliegend und bequem. Eine zu weite Passform geht wirklich nicht mehr, wähle eine gerade oder besser noch eine konisch zulaufende Beinform, für Kenner bekannt als ‚tapered‘. Im Allgemeinen enthalten viele Jeans heutzutage etwas Stretch, was für zusätzlichen Komfort sorgt und ideal ist, um deine Tanzbewegungen in der Kneipe zu zeigen. Achte darauf, dass die Beinlänge deiner Hose nicht über deine Schuhe fällt, sondern auf ihnen. Hängende Hosenbeine findet niemand attraktiv. Ein Trend, der in den letzten Jahren in der Welt der Jeans immer stärker geworden ist, sind die Jog N Jeans von MAC. Der superweiche Tragekomfort einer Jogginghose, in der du am Wochenende herumhängst, kombiniert mit dem coolen Look und der Passform einer trendigen Jeans. Dieser fein gewebte Hydra-Flex-Stoff ist eine Mischung aus Baumwolle, Polyester und Elasthan und daher sehr langlebig, geschmeidig und ein echtes Leichtgewicht an den Beinen. Kurz gesagt, die ideale Jeans für zu Hause oder um diesen Sommer auf einem Festival auszurasten.
#2 50 Schattierungen von Jeans
Die meisten Jeans haben heutzutage eine Waschung. Dieser Effekt wird erzielt, indem die Jeans nach einem Indigo-Bad mit Bimsstein gewaschen wird. Auf diese Weise entsteht ein cooler, vintage und sexy Look. Kombiniere eine Stone-Washed-Jeans mit einem einfachen Langarmshirt oder T-Shirt und Turnschuhen, rolle die Beine etwas hoch, und du hast den ultimativen sommerlichen Look. Die bekannteste Jeans ist die blaue, aber probiere auch einmal eine schwarze oder graue Jeans aus. Perfekt für einen smarten Freizeitlook und ideal zum Kombinieren. Wasche deine schwarze Jeans nicht zu oft und stelle deine Maschine auf 30 Grad ein, um sie schön zu halten.
#3 Business Casual Friday
Die Jeans ist heutzutage eine akzeptierte Hose für den Business Casual Look, auch bekannt als der Casual Friday. Wähle eine dunkle Jeans und kombiniere sie mit einem Businesshemd und einem legeren Sakko. Aber auch eine helle Jeans passt diesen Sommer gut zu deinem Business-Look. Der große Vorteil ist, dass du alle Farben von Hemden und Sakkos mit einer Jeans kombinieren kannst.
#4 Double Denim
Double Denim ist wieder da! Jeans kann gut mit Jeans kombiniert werden. Gerne sogar! Achte jedoch auf Akzente, wähle einen auffälligen Gürtel, weiße Schuhe oder ein kontrastierendes Hemd oder Oberhemd. Alle Farben von Jeansstoffen können miteinander kombiniert werden, kurz gesagt, ideal. Ein wunderbar lässiger Look, um diesen Frühling aus dem Haus zu gehen.
#5 Die Jeans-Shorts
Da der Sommer naht, suchst du vielleicht nach einer zeitlosen kurzen Hose, die zu allem passt. Dann wähle eine Jeans-Shorts. Trendy, bequem und wird nicht so schnell schmutzig. Jeansshorts haben oft umgeschlagene oder eventuell abgeschnittene, ausgefranste Beine. Die Shorts von heute enden ziemlich weit über dem Knie für einen trendigen Look. Kombiniere sie mit einem T-Shirt oder Polo für den idealen Strand-Look.
Kurz gesagt, Herren, es ist Zeit, eure Garderobe mit Jeans aufzustocken. Lass dich von unseren Kollegen im Geschäft beraten, welche Passform am besten zu dir passt, oder gehe direkt auf die Suitable-Website, wo du eine große Auswahl an Jeans findest.