Zählst du auch die Tage bis dein Urlaub beginnt? Wir tun es auch! Allerdings ergab eine Studie, dass das Kofferpacken eines der häufigsten Probleme bei der Urlaubsvorbereitung ist. Hier sind also einige Tipps, die dir dabei helfen können!
#1 Überprüfen, überprüfen und nochmals überprüfen
Verwende eine Checkliste, damit du nichts vergisst. In unserem vorherigen Blogbeitrag kannst du nachlesen, welche Kleidungsstücke diesen Sommer auf keinen Fall in deinem Koffer fehlen dürfen. Stelle sicher, dass du leicht kombinieren kannst: ein luftiges Outfit für den Strand, ein elegantes Outfit für kulturelle Ausflüge und eine stilvolle Kombination für romantische Abendessen.

#2 Handgepäck
Reisepass, Geldbörse, Handy, Ladegerät, Tablet, E-Reader und Kamera. Alles Dinge, die du griffbereit haben möchtest. Verstaue sie sicher in deinem Handgepäck. Das ist praktisch und spart Platz im Koffer. Es ist ratsam, Medikamente im Handgepäck mitzuführen, so weißt du sicher, dass sie gut ankommen. Jede Fluggesellschaft hat ihr eigenes Maximalgewicht für Handgepäck, also prüfe dies sorgfältig online, bevor du fliegst.
#3 Rollen, rollen und nochmals rollen
Der älteste Trick im „Kofferpack-Buch“. Spare Platz, indem du deine Kleidung rollst. Da weniger Luft zwischen den Kleidungsstücken ist, benötigen sie weniger Platz, sodass du mehr mitnehmen kannst. Außerdem knittert deine Kleidung beim Rollen nur minimal, sodass du mehr Platz in deinem Koffer für den Urlaub hast. Praktisch!
#4 Verwende deine Schuhe als Stauraum
Lege deine Schuhe an die Seite des Koffers, mit der Sohle zur Kante hin. Stopfe dann deine Socken und Unterwäsche in deine Schuhe. Oft gibt es in Schuhen leeren Raum, den du besser nutzen kannst, indem du zum Beispiel Socken hineinsteckst. So bleiben deine Schuhe auch in Form.
#5 Zerbrechliche Gegenstände in die Mitte legen
Teure Kameras, zerbrechliche Aftershave-Fläschchen und andere Artikel, die du schützen möchtest, solltest du am besten in die Mitte deines Koffers legen. So brechen sie weniger leicht. Lege schwerere Dinge wie Jeans so nah wie möglich an die Räder, um das Gleichgewicht zu verbessern. Packe klug und ergonomisch: Lege schwere Gegenstände unten und leichtere oben in deinen Koffer.
Was natürlich viel Platz und Gewicht im Koffer in Anspruch nimmt, sind Bücher. Überlege dir gut, welches Buch du wirklich lesen möchtest, oder verwende einen E-Reader. Mit diesem praktischen Gerät kannst du alle Bücher mitnehmen, die du möchtest, ohne viel Gewicht und Platz zu verlieren. Zu guter Letzt noch ein Outfit-Tipp, denn wir sind hier 😉 Wähle Schichten, denn die Temperaturen an deinem Urlaubsort, deinem Abflugort und im Flugzeug können stark variieren. Entscheide dich für eine bequeme Jeans wie die MAC Jog N Jeans, ein cooles bedrucktes T-Shirt oder ein fröhliches Poloshirt und kombiniere dies mit einer Jacke. Dieses Outfit garantiert dir eine bequeme und stilvolle Reise.