2022 ist noch nicht vorbei, aber schon jetzt unvergesslich. Nach zwei Jahren Pause haben wir den Faden wieder aufgenommen und hatten einen der wärmsten, trockensten und sonnigsten Sommer, die je in Deutschland gemessen wurden. Jetzt ist es an der Zeit, sich langsam auf die dunklen gemütlichen Monate zu konzentrieren. Wir sehen zum Beispiel, dass Olivgrün, Rostbraun, Camel und Burgund die dominierenden Farben sind. Außerdem stehen weiche Stoffe wie Merinowolle und Cord mehr im Rampenlicht. Um Ihnen den Einstieg in die richtige Vorbereitung Ihrer Garderobe zu erleichtern, haben wir für Sie die auffälligsten Modetrends für Herren im Herbst und Winter 2022 aufgelistet.
1. Wir tragen Raute!
Wir alle kennen das karierte Hemd, aber dieses Jahr kommt man dem Karo nicht entkommen. Karos in allen Formen und Größen erscheinen in einer Vielzahl von Kleidungsstücken. Mit Rauten fallen Sie auf und sie konnen es stilvoll kombinieren . Denken Sie an karierte Jacken, Hosen oder Jacken. Von dezent bis auffällig, entdecken Sie die Möglichkeiten des Rauten-Trends für sich.
2. Mehrlagige Kleidung bleibt cool
Nicht ganz überraschend, aber auch im Herbst und Winter 2022 werden Lagen-Outfits angesagt sein. Natürlich spielt die Praktikabilität eine große Rolle. Da Sie Ihr Outfit in verschiedenen Schichten koordinieren, können Sie Kleidungsstücke jederzeit an- und ausziehen. So können Sie an manchen Tagen anstelle eines Wintermantels einen trendigen Bodywarmer oder ein stylisches Overshirts tragen.
3. Neue Materialien in der Herrenmode
Generell sehen wir, dass Elasthan (Stretch) in immer mehr Kleidungsstücke eingearbeitet wird. Dies sorgt für mehr Flexibilität des Gewebes, ohne seine Form zu verlieren. So sehen wir zum Beispiel immer mehr Hosen und Hemden aus bequemem Stretchmaterial. Darüber hinaus wurden neue Stoffe auf den Markt gebracht, um die Qualität und Haltbarkeit des Kleidungsstücks zu verbessern. Es lohnt sich also, im Herbst 2022 die Augen nach neuen Materialien offen zu halten.
4. Nachhaltige Kleidung bleibt wichtig
Immer mehr Marken investieren in Methoden zur Herstellung nachhaltigerer Kleidung. Dafür werden neue Materialien entwickelt und die Verschwendung von Rohstoffen so weit wie möglich begrenzt. Sie sehen immer mehr Kleidung aus recycelten Materialien. Zirkularität bedeutet auch, dass Sie sich bewusst sind, was Sie tragen und warum Sie es tragen. Wollpullover sind zum Beispiel ideal, um sich warm zu halten und die Heizung ein Grad herunterzudrehen. Dadurch sparen Sie auch Energiekosten. Durch die Wahl nachhaltiger Materialien und zeitloser Designs haben Sie jahrelang Freude an Ihrer Kleidung.
5. Van Gogh feiert ein Comeback
In diesem Jahr ließen sich unsere Designer von einigen Meisterwerken des Malers Vincent van Gogh inspirieren. Die warmen Erdtöne und die einzigartige Atmosphäre der Gemälde passen perfekt zur diesjährigen Farbpalette. Es ist kein Zufall, dass Suit vor Kurzem ein Geschäft in Nuenen eröffnet hat; das Brabanter Dorf, in dem Van Gogh mehrere Jahre lebte.
6. Kleide dich schick, aber bequem
Die Feiertage sind ideal zum Auspacken. Von farbenfrohen Dekorationen bis hin zu aufwändigen Banketten; nichts ist zu verrückt. In diesem Jahr stehen satte, weiche Stoffe in warmen Farben im Mittelpunkt. Packen Sie also mit einer samtweichen Jacke oder einer schönen lockeren Hose aus Cord (Cord) aus. Merinowolle ist ein atmungsaktiver Stoff, der die Wärme gut speichert. Beispielsweise sind Pullover aus Merinowolle nicht so dick und kratzen wie Lammwolle, was den Tragekomfort unvergleichlich macht. Es muss also gar nicht so förmlich sein. Lassen Sie das Jahr gemütlich und komfortabel ausklingen!
Was jetzt?
Jetzt kennen Sie die wichtigsten Modetrends für Männer im Herbst und Winter 2022. Wir verstehen jedoch, dass es schwierig ist, diese Punkte sofort in die Praxis umzusetzen. Deshalb konzentrieren wir uns für den Rest des Monats jede Woche auf einen wichtigen Trend. Wir werden zum Beispiel über Karos, Lagenkleidung und neue Materialien sprechen.