Herren Mäntel

Produktbewertung



Online Herren Mäntel kaufen

Mäntel sind ein zeitloser Klassiker und dürfen in keiner Herrengarderobe fehlen. Deshalb sind die Herrenjacken so konzipiert, dass ein Sakko standardmäßig darunter getragen werden kann, ohne dass es herausschaut. Neben Herrenmänteln aus Baumwolle gibt es auch winterfeste Wintermäntel aus Wolle. Die double-breasted Version ist derzeit sehr im Trend. In der Wirtschaftswelt sind diese langen Mäntel in ihrem Element, aber sie eignen sich auf für einen entspannten Abend wenn man unterwegs ist.

Gehen Sie immer stilvoll mit einem Suitable Mantel aus.

Mit Kleidung und insbesondere Oberbekleidung, das passt zu einer bestimmten Gelegenheit, lässt ein Mann sehen wo er sich gerade befindet. Ist er auf dem Weg ins Büro oder reist er und ist unterwegs? Genießt er seine Freizeit oder ist er für einen festlichen Abend gekleidet? Darüber hinaus schützt eine Jacke oder Herrenmantel vor Kälte, Wind und Regen. Er schützt jedoch auch im übertragenen Sinne.

Herrenmantel

Erst wenn ein Mann seinen Mantel ausgezogen hat, ist er angekommen. Das Wort Mantel kommt vom lateinischen Mantellum, was Mantel oder Stoff bedeutet. Bis zum achtzehnten Jahrhundert wurde es für alle plumpen Oberbekleidungen verwendet. Erst später entstanden Jacken als Mäntel, die den aktuellen Modellen immer noch als Inspiration dienen. Gute Beispiele sind die unsterblichen Klassiker wie der Gabardine und der trechcoat.

menu
Zum Warenkorb