Kurze Hosen richtig tragen: Bei Herren gibt es dazu viele Fragen. Wir geben Tipps, wie Sie kurze Hosen stilvoll tragen und richtig kombinieren. Shorts stilvoll zu tragen ist gar nicht so einfach, denn es kann viel schief gehen. Wir helfen Ihnen mit Ihren Fragen zu Stil, Länge, Trends und mehr.
1 Finden Sie Ihren Stil
Einige Männer bevorzugen vielleicht die schickere Variante, während andere die coolen Denim-Shorts mögen. Um sicherzustellen, dass Sie Ihrem Stil treu bleiben, wählen Sie am besten Shorts, die zu dem passen, was Sie normalerweise in den Wintermonaten tragen. Wenn Sie sich also eher konservativ kleiden, entscheiden Sie sich für Chino-Shorts. Mit diesen Shorts in Kombination mit einem Baumwoll– oder Leinenblazer stehlen Sie allen anderen garantiert die Show. Wenn Sie eher der lässige Typ sind, sind Jeans-Shorts die richtige Wahl.
2 Berücksichtigen Sie Ihren Körperbau und Ihre Hautfarbe
Eine wichtige Regel, die immer gilt, lautet: Kleiden Sie sich so, wie Sie sind, nicht wie Sie sein wollen! Wenn etwas nicht zu Ihnen passt, tragen Sie es nicht. Bei Shorts und kurzen Hosen bedeutet dies, dass die Form Ihres Beins berücksichtigt werden sollte. Wenn Ihre Oberschenkel größer sind, passt eine dunklere Farbe besser zu Ihnen, da sie keine Schatten wirft. Ein ausgeprägter Druck kann gut zu dünnen Beinen passen. Sind Sie der Glückliche, bei dem die Beine weder breit noch dünn sind? Dann können Sie natürlich mit Farbe und Print experimentieren, um zu sehen, was zu Ihnen passt. Männer mit einer schönen Bräune können zu den aufregenden, leuchtenden Farben greifen. Haben Sie ein hellerer Hautton? Bleiben Sie dann bei neutralen Farben in Kombination mit einem Print.
3 Wählen Sie die richtige Länge
Im Gegensatz zu dem von Ihnen gewählten Stil gibt es weniger Diskussionen über die Länge. Zu kurze Hosen sind nicht zu empfehlen. Aber auch zu langen Hosen sollten Sie vermeiden. Die richtige Größe liegt genau dazwischen. Die Enden Ihrer Shorts sollten ein paar Zentimeter über dem Knie liegen, aber nicht auf der Mitte des Oberschenkels. Die Lösung für lange Shorts ist einfach: Rollen Sie sie auf! Das sieht trendig aus und ist sehr effizient.
4 Folgen Sie den Trends
Es gibt nicht viel Spielraum für Veränderungen, wenn es um Shorts geht. Trend und Veränderungen sind subtil und setzen sich nur langsam durch. Die Länge wurde in den letzten Jahren beispielsweise reduziert und wir sehen auch regelmäßig Drucke. Auch eine alternative Farbe ist möglich, z. B. Mintgrün. Schön und frisch ist Marineblau: ideal für endlose Kombinationen. Im Sommer dreht sich alles um Farbe!
5 Die unsichtbare Socke
Wenn die Temperaturen steigen, sinkt die Anzahl der Kleidungsstücke, die Sie tragen. Socken werden oft weggelassen. Dies ist allerdings nicht zu empfehlen, es sei denn, Sie tragen Flip Flops. Unsichtbare Socken sind die Lösung. Auf diese Weise haben Sie etwas um Ihren Fuß herum, aber es ist von weitem nicht zu sehen. Das verhindert Schweißfüße.
6 Badehosen sind heiß, auch auf dem Trockenen
Eine Badehose kann auch auf dem Festland gut getragen werden, besonders im Urlaub oder in der Freizeit. Allerdings ist dies nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Auch hier gilt: Halten Sie sich an die Längenregel. Der zweite wichtige Faktor ist der Druck, wobei Sie keinen zu auffälligen Badehose tragen wollen. Das bedeutet: Heben Sie sich die Blumen- und Eiscreme-Prints für den Pool auf. Entscheiden Sie sich also für dunkle und klassische Badeshorts. Das kaschiert nicht nur die Tatsache, dass Ihre Shorts eigentlich für das Wasser gedacht sind, sondern garantiert auch endlosen Kombinationen.
Kurze Hosen und Mode
Alles in allem: Tragen Sie Shorts und kurze Hosen, in denen Sie sich wohlfühlen. Frischen Sie Ihre Garderobe hin und wieder auf, damit Sie modern und stilvoll aussehen. Und dann sind da noch die Socken und Shorts. Manchmal kann man sie zusammen tragen. Wenn Sie trendige Socken von Levi’s und coole Sneaker haben, dann zeigen Sie auf jeden Fall Ihre Socken. Aber in den meisten Fällen ist die Kombination ein No-Go. Wählen Sie also Sneakersocken, wenn Sie Sneaker unter Shorts tragen.