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Süd Afrika
Wann wird meine Bestellung versendet?
Suitable bemüht sich, nach Eingang der Zahlung Ihre Bestellung sofort zu bearbeiten und noch am selben Tag zu versenden. Ist die Bestellung sofort versandfertig, dann beträgt die Lieferzeit 2-4 Tage. Dies gilt auch, wenn Sie Zahlung auf Rechnung gewählt haben.

Suitable sendet Ihre Bestellung mit DHL oder Hermes. Sie werden per E-Mail stets über den Status der Bestellung informiert. Wenn Ihre Bestellung nicht in den Briefkasten passt, erhalten Sie eine Sendungsnummer, um Ihre Bestellung online verfolgen zu können.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Suitable versendet sofort versandfertige Artikel jeweils innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Zahlungseingang. Es kann in einigen Fällen vorkommen, dass der Artikel ausverkauft ist und beim Lieferanten bestellt werden muss. Sie erhalten dann direkt eine Benachrichtigung während des Bestellvorgangs. Die Lieferzeit kan sich in diesen Fällen um 1 - 2 Wochen verzögern.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie für Ihre Bestellung die Zahlungsart 'Vorauskasse' wählen, müssen Sie eine Transferzeit von 2 bis 5 Arbeitstagen berücksichtigen, bis das Geld bei uns eingegangen ist. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Nachricht und versendet Suitable die Bestellung innerhalb der darauf folgenden 24 Stunden.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Normalerweise werden die von Ihnen bestellten Artikel durch den Veranddienst DHL geliefert. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Hermes den Versand übernimmt. Ihre Bestellung wird an die bei uns hinterlegte Lieferadresse geliefert. Sie können Ihre Sendung jederzeit mit der Sendungsnummer verfolgen, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben, sobald die Sendung an die Post übertragen wurde.
Ich bin nicht zu Hause an dem erwarteten Lieferdatum. Kann ich eine andere Adresse angeben?
Bis wir Ihr Paket versenden, ist es möglich, die Lieferadresse zu ändern. Sie können beispielsweise die Adresse Ihres Arbeitsplatzes wählen. Wir bitten Sie, sich hierzu telefonisch ( +49 32 221095576) oder per E-Mail kundenservice@suitable.lu an unseren Kundenservice zu wenden. Sie können auch einen DHL Abholpunkt auswählen und Ihr Paket dort bequem abholen. 

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Kann ich ins Ausland liefern lassen?
Sie können Ihre Bestellung auch ins Ausland liefern lassen. Wählen Sie bitte während des Bestellvorgangs das gewünschte Bestimmungsland. 
 
Suitable liefert in folgende Länder: 
Deutschland, Niederlande & Belgien (versandkostenfrei)
Andere europäische Länder: 
Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Frankreich, Luxemburg, Liechtenstein, Italien, Spanien, Österreich, Polen, Tschechien sowie Großbritannien  (+ € 4,95 Versandkosten)
 
Außerhalb Europa:
Australien, Neuseeland, Kanada sowie Vereinigte Staaten (+ € 25,- Versandkosten) 
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn ihre Bestellung noch nicht versand wurde, können Sie diese ändern oder stornieren. Nehmen Sie dazu einfach telefonisch +49 32 221095576 oder per E-Mail kundenservice@suitable.lu Kontakt mit uns auf.

Suitable berrechnet keine Stornogebühren
Zollgebühren bei Lieferungen in die Schweiz
Unsere Kleidung wird aus den Niederlanden (EU) versendet. Die Zollgebühren für Lieferungen in die Schweiz übernehmen wir für Sie.
Wie viel Zeit habe ich für den Widerruf und Umtausch eines Artikels?
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie die bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Die 30-Tage-Frist beginnt am ersten Tag nach dem Erhalt der Ware. Dies gilt auch für Angebote und Sale-Artikel.

Als Verbraucher haben Sie das Recht, von der Erbringung von Dienstleistungen oder dem Kauf auf Abstand zurückzutreten. Das bedeutet, dass Sie die Artikel anprobieren können, genau wie das in einem Geschäft auch möglich wäre. Sind Sie nicht zufrieden? Dann haben Sie eine Bedenkzeit von 30 Tagen nach Erhalt der Ware.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen oder zurückgeben?
  • Umtausch oder Rücksendung per Post
    Nach Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage Zeit, das Produkt zurückzugeben. Für eine schnelle Bearbeitung können Sie Ihre Rücksendung einfach online in Ihrem Suitable Konto anmelden. Für einen Umtausch oder eine Rücksendung per Post senden Sie die Artikel bitte an die untenstehende Adresse. Die Versandkosten für die Rücksendung zahlen Sie selbst.

    Suitable
    Königsborner Straße 26a
    39175 Biederitz

  • Wie kann ich ein Retourlabel erhalten?
    Ein Retourlabel erhalten Sie nur, wenn Sie einen beschädigten oder falschen Artikel von uns erhalten haben. Siehe Wie hoch sind die Kosten für Umtausch und Rückgabe?

    In allen anderen Fällen müssen Sie die Retourkosten selbst bezahlen.
Ich möchte meine Bestellung gegen einen teureren Artikel umtauschen. Wie funktioniert das?
Wenn Sie einen bestellten Artikel gegen einen anderen, teureren Artikel umtauschen möchten, können Sie dies auf unserem Rücksendeformular (PDF) angeben. Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben, senden wir Ihnen eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Mit dieser Zahlungsaufforderung können Sie uns den Geldbetrag überweisen, der zum Kauf des teureren Artikels noch fehlt. Sie können mit einem Klick auf die Zahlungsaufforderung einfach per iDeal, Kreditkarte oder Klarna bezahlen. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen den neuen Artikel zu.
Wie hoch sind die Kosten für Umtausch oder Rückgabe?
Die Rücksendung Ihres Artikels an Suitable ist auf eigene Kosten, es sei denn:

  • Sie haben einen beschädigten Artikel erhalten
  • Der von uns gelieferte Artikel ist falsch

In diesen beiden Fällen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse kundenservice@suitable.de Aus diese Weise können wir Ihnen ein Retourlabel für die kostenlose Rückgabe zukommen lassen.

Wenn Sie einen neuen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe als Ersatz erhalten möchten, dann ist der Versand dafür kostenlos. Die Rücksendekosten für Artikel, die Sie umtauschen möchten, tragen Sie jedoch immer selbst.
Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt. Wie erfolgt die Rückerstattung?
Wir erstatten den vollen Kaufpreis (einschließlich etwaiger Versand- und Bearbeitungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung. Wir behalten uns vor, mit der Rückerstattung zu warten, bis die zurückgeschickten Artikel bei uns eingegangen sind oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgeschickt haben.

Wir erstatten Ihnen den Betrag normalerweise mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie uns bezahlt haben. Sie können uns aber auch bitten, eine andere Zahlungsmethode zu verwenden. Es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Paypal Zahlungen
PayPalUm mit PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie kein Konto bei PayPal. Falls Sie jedoch ein PayPal Konto haben, dann ist es möglich mit diesem Konto direkt zu bezahlen. Über PayPal kann auch mit einer Kreditkarte bezahlt werden. Da PayPal sehr fortgeschrittene Technologien verwendet, ist eine 100% sichere Zahlung garantiert. Hierbei werden Ihre Daten nicht an Suitable übermittelt. (www.paypal.de)

Wie funktioniert PayPal?
Wenn Sie auf der Webseite von Suitable PayPal als Zahlungsart auswählen, öffnet sich automatisch die Zahlungsseite von PayPal. Auf dieser Seite kann die Zahlung erfolgen. Dies geschieht durch die Anmeldung mit einem PayPal Konto oder direkt per Kreditkarte.

Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung unmittelbar zum Versand vorbereitet und versendet.
Kreditkarte
Die folgenden Kreditkarten werden akzeptiert.

Mastercard VisaAmerican Express
Zahlen nach Erhalt der Ware: Klarna Rechnung
Zahlen nach der Bestellung: KlarnaSie können bei uns auch nach Erhalt der Ware bezahlen, mit Klarna Rechnung. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie Ihre Klarna Rechnung per E-Mail. Danach haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen. Die Abrechnung Ihrer Bestellung erfolgt durch Klarna. Die zusätzlichen Kosten für die Zahlung per Klarna betragen € 1,95. Die folgenden Bedingungen sollten Sie bei der Zahlung per Klarna beachten:
 
  • Zahlen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.
  • Durch die Wahl dieser Zahlungsart stimmen Sie den Bedingungen von Klarna zu.
  • Die Lieferadresse und die Wohnadresse müssen bei dieser Zahlungsart dieselbe sein.
  • Haben Sie Klarna gewählt, die Ware wird jedoch erst einige Tage oder sogar Wochen später geliefert (wenn ein Artikel nicht auf Vorrat ist), nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir die Zahlungsfrist verlängern können. Sie vermeiden dadurch, dass Klarna Ihnen Mahngebühren berechnet. 
Warum wird meine Klarna Bestellung abgelehnt?
Klarna bestimmt durch eine Bonitätsprüfung, ob Sie nach Erhalt der Bestellung bezahlen können. Suitableshop.de hat darauf keinen Einfluss. Es kann sein, dass Ihre Bestellung durch diese Bonitätsprüfung abgelehnt wird. In diesem Fall findet eine Stornierung Ihrer Bestellung statt, nachdem Sie auf "Jetzt Kaufen" geklickt haben. Für Fragen oder weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Klarna über:

Internet: www.klarna.com/de/
Telefonisch: 0221 669 501 10
Im Voraus bezahlen
Im Voraus bezahlen heißt, dass Sie nach Eingabe Ihrer Bestellung vorab den Gesamtbetrag auf das Suitable Konto überweisen. Das ist zum Beispiel mit Internet-Banking bei Ihrer Bank möglich.
 
  • Im Voraus bezahlen ist sicher und beinhaltet keine zusätzlichen Kosten.
  • Rechnen Sie mit ein bis fünf Tage Überweisungszeit.
  • Geben Sie bei der Überweisung bitte die Bestellnummer Ihrer Auftragsbestätigung an.
  • Nach Eingang Ihrer Zahlung versenden wir Ihre Bestellung.

Suitable Konto-Informationen
Erwähnen Sie bei Ihrer Überweisung bitte immer die Bestellnummer. Unsere internationale Kontonummer:

Suitable
Rabobank NL96 RABO 0122 7988 72
 
Sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Auf Ihrer Rechnung, die Sie bei der Bestellung erhalten, wird die Mehrwertsteuer angegeben.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk liefern lassen?
Ja, selbstverständlich können Sie das! Möchten Sie jemandem ein schönes Geschenk anbieten? Suitable bietet Ihnen eine sehr luxuriöse Geschenkverpackung, damit wird es ganz einfach, um einen Suitable Artikel zu verschenken. Wie das funktioniert?

Klicken Sie einfach auf die Option “Geschenkverpackung” im Warenkorb, der Preis ist € 1,95.

Wenn Sie möchten, ist es auch möglich das Geschenk direkt an den Empfänger zu senden. In diesem Fall geben Sie einfach eine alternative Lieferadresse an. Suitable versendet Ihre Bestellung dann in einer schönen Geschenkebox. Machen Sie jemandem mit einem Suitable Geschenk eine große Freude!
 
 
Suitable geschenkverpakking
Suitable geschenkverpakking
Ich habe eine Beschwerde, was jetzt?
Bei Suitable wird der Service großgeschrieben. Wir tun unser möglichstes, damit der Kunde zufrieden ist. Dennoch kann es vorkommen, dass mit Ihrer Bestellung etwas nicht in Ordnung oder der Artikel beschädigt ist. Bitte teilen Sie es uns mit, dann können wir Ihnen sofort weiterhelfen und gleichzeitig unseren Service verbessern.
 
  • Schreiben Sie uns gerne Ihre Beschwerde als E-Mail an kundenservice@suitable.de. Bitte erwähnen Sie neben Ihrer Beschwerde auch Ihren Namen und Telefonnummer.
  • Während unserer Öffnungszeiten sind wir bestrebt, Ihnen innerhalb weniger Stunden eine persönliche Antwort zu geben.
  • Wir versuchen dann gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung für Sie zu finden. Beispielsweise den Umtausch für einen neuen Artikel oder Rückzahlung des Kaufbetrages. Haben Sie eine Beschwerde betreffend unseren Service, melden Sie uns dies bitte ebenfalls per E-Mail an: kundenservice@suitable.de
Suitable Garantie
Suitable steht für Qualität. Die Mission unseres eigenen Labels ist die Suche nach den besten Materialien. Das Ergebnis? Hochwertige Herrenbekleidung mit einer exklusiven Unterschrift, zum richtigen Preis. Wir halten gerne, was wir versprechen. Ist das Produkt nicht in korrektem Zustand, wie man es bei einem normalen Gebrauch erwarten würde? Dann können Sie den Artikel zurückgeben, ihn reparieren lassen, oder wenn möglich, ihn ersetzen lassen. Wir finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

Ausser der gesetzlichen Garantie gilt für bestimmte Artikel auch die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine Garantie, ausgestellt vom Importeur oder Hersteller. Der Hersteller oder Importeur kann eigene Bedingungen für diese Garantie stellen.
 
Was passiert mit Suitable Beschwerden?
Obwohl Suitable eine extrem niedrige Beschwerde-Quote hat, kann es vorkommen, dass etwas mit Ihrem Ankauf nicht in Ordnung oder der Artikel sogar beschädigt ist. Wir wollen dies gerne wissen und zusammen mit Ihnen eine geeignete und schnelle Lösung finden. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind! 
Business to Business
Wenn Sie als Unternehmen eine Bestellung tätigen, können Sie den Namen Ihres Unternehmens im Bestellvorgang eingeben. Wir senden Ihnen eine Rechnung (falls gewünscht) im Namen Ihrer Organisation. Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen.

Möchten Sie die Lieferung an eine andere Adresse als die Adresse Ihres Büros senden lassen? Bitte geben Sie dann die abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs ein.
Waschanleitung
Wir empfehlen Ihnen immer gut darauf zu achten, wie ein Artikel gewaschen werden sollte. Hersteller bieten diese Waschanleitung nicht für nichts bei einem Artikel an. So verhinderen Sie, dass ein Artikel schrumpft, ein Gewebe an Festigkeit verliert oder dass ein Artikel seine Form verliert.

Passen Sie zum Beispiel auf, mit welcher Temperatur Sie den Artikel waschen sollten und ob es unter dem Waschtrommel-Symbol Streifen gibt. Diese Streifen bedeuten nämlich, dass die Kleidung eine vorsichtige Behandlung braucht. Dass erreichen Sie, indem Sie die Waschmaschine weniger füllen, weniger Umdrehungen schalten oder ein kürzeres Waschprogramm wählen. Beachten Sie auch, ob der Artikel in den Trockner gegeben werden darf (Symbol: Quadrat mit Kreis) und ob er gebügelt werden darf (Symbol: Bügeleisen).
Wie wähle ich die richtige Größe?
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Sie benötigen, gibt es mehrere Möglichkeiten sich beraten zu lassen. Falls ein Artikel deutlich kleiner oder größer ist als normal, erwähnen wir dies immer in der Produktinformation bei dem Artikel. Sollten Sie bereits andere Artikel von derselben Marke besitzen, dann ist es ratsam, sich an die Größe zu halten.

Schauen Sie sich auch die Bewertungen von anderen Kunden unten auf der Seite des Artikels an. Eventuell hat jemand bereits darauf hingewiesen, dass der Artikel kleiner oder größer ausfällt. Betrachten Sie den Tragekomfort, um welche Form es sich handelt, und ob Sie noch etwas unter oder über dem Kleidungsstück tragen möchten.

Mehr lesen? Klicken Sie hier für alles über "die richtige Größe".

Suitable bürgt für die Qualität aller zum Kauf angebotenen Artikel.

Umtausch innerhalb von 30 Tage nach Erhalt möglich.

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